So heißt mein Unternehmen

Das, was ich mache, in einem Satz erklärt

Mein Name

Berufsbezeichnung

Stelle Dich hier vor. Was ist Dein Anspruch, was willst du erreichen, was kannst Du besonders gut. Was haben Deine Kunden von Dir, was machst Du besser als andere. Mache den Text so lang Du willst, aber fasse Dich so kurz wie möglich.

Vergiss nicht, am Ende noch einen auffordernden Schluß zu finden, wie: Wenn Du das willst, nehme jetzt Kontakt zu mir auf, ich freu mich auf Dich. Du kannst Deine Kunden dutzen oder sietzen, aber schreibe die Anrede immer groß!

“Dein Motto, Dein Credo, Deine persönliche Ansage an den Kunden”

Dein Name

Meine Stärken

Bereich 1

Hier beschreibst Du den Bereich eins Deines Angebotes. Erzähle Deinen Kunden, was Du Ihnen hier genau anbieten möchtest.

Bereich 2

Mache die Texte nicht zu lang und achte darauf, dass sie ungefähr alle gleich lang sind. Das sieht optisch einfach schöner aus.

Bereich 3

Es wird immer gerne eine Dreiteilung vorgenommen. Aber wenn Du lieber zwei oder vier Bereiche haben willst, ist das auch möglich.

Hier ist Platz für Deine Expertise

Erzähle Deinen Kunden, wie Du geworden bist, was Du bist. Schreibe von Deinen Erfahrungen und Erfolgen. Vielleicht hattest Du sogar eine:n bekannte:n Lehrmeister:in? Was das Gendern angeht: Es bleibt Dir selbst überlassen, ob Du gendern willst oder nicht. Bedenke aber, dass es in manchen Branchen zum guten Ton gehört. Es gibt verschiedene Schreibweisen dazu, zum Beispiel mit Stern* oder das Innen wird angehängt. Immer mehr setzt sich die Schreibweise mit dem Doppelpunkt : durch.

Wahlweise Zwischenüberschrift

Du darfst den Text so lang machen, wie Du willst, aber auch hier gilt, Dich so kurz und prägnant wie möglich zu fassen. Wenn Du Deinen Text in mehrere Abschnitte unterteilst, dann füge noch eine Zwischenüberschrift ein, die den Inhalt des nächsten Abschnitts zusammenfasst. Falls Du nicht so gerne selber textest, haben wir eine:n Texter:in an Bord, der:die Dir gerne beim Formulieren hilft.

Kursangebot / Leistungen

Anfängerkurs

Hier kannst Du konkrete Angebote unterbringen. Zum Beispiel einen Anfängerkurs, einen Fortgeschrittenen Kurs und Einzelstunden für Profis.

Fortgeschrittene

Das bietet sich an für Coaching, Malkurse, Yoga usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Als Reitlehrer:in bietest Du z.B. Dressurunterricht, Sitzschulung und Stangenstunden an.

Einzelstunden

Auch hier ist wieder Zweier-, Dreier- oder Viererunterteilung möglich, ganz individuell auf Dein Angebot abgestimmt. Mache die Textpakete ungefähr gleich lang.

Meine Projekte

Hier kannst Du zeigen, was du schon gemacht hast. Ein:e Maler:in würde hier Bilder einstellen, ein:e Konditor:in Torten, ein Coach tolle Gruppenfotos (Achtung: Bildrechte beachten!)

Kundenbewertung

“Ich war sehr zufrieden und alles war ganz toll. Bin begeistert und kann guten Gewissens weiterempfehlen. Lass Dir so etwas von Deinen Kunden schreiben.”
Kunde 1
“Wenn Du noch keine Kundenbewertungen hast oder Du diesen Teil der Website nicht möchtest, können wir ihn unsichtbar machen.”
Kunde 2
“Wenn Du dann im Laufe der Zeit positive Bewertungen gesammelt hast, können wir sie hier eintragen und machen diesen Teil wieder sichtbar.”
Kunde 3

Kontakt

Wir freuen uns, von Dir zu hören und machen gerne ein unverbindliches Angebot.

Hier könnte ein Kontaktformular und ein Buchungskalender platziert werden